Der erste Schritt um in Fluß zu kommen

 In Wichtige Schritte

Wie findest Du heraus, was Dich im Leben blockiert?


Überall wo Du hinschaust, möchte es ins Fließen kommen. Das siehst Du in der Natur mit ihren Bächlein, Flüssen, mit den Säften der Lebewesen, mit dem Austausch der Zellen, und vieles mehr. 

Alles möchte ins Fließen kommen und in Bewegung sein. Gerade auch das Gestaute. 

Das Gleiche gilt auch in unseren Lebensbereichen. Du merkst es daran, wie gut es sich anfühlt, wenn Du im „Flow“ bist. 

Um nur ein paar Bereiche zu nennen:
Im Körper fließt die Lymphe hin zu den Zellen und wieder ab, das Blut fließt in seinen Bahnen, die Nahrung rein und raus, die Luft ein und aus. Alles ist in ständiger Bewegung.
In Deiner Arbeit oder Deinem Geschäft kann es fließen: Du gibst und bekommst und es ist ausgeglichen und bereichernd.
Auch die zwischenmenschlichen Beziehungen können im Fluss sein, durch fließende Kommunikation, durch fließenden Austausch.
Was die Gefühle betrifft, auch da darf es und will es fließen…durch Dich hindurch und wieder raus.

Das wäre der Idealzustand und eine wohltuende und dienliche Ausrichtung. Doch es gibt eben auch Bereiche, in denen der Fluß zum erliegen kommt…durch verfestigte Hindernisse, Hemmnisse, Widerstände, Schranken, Blockaden, Narben der vergangenen Verletzungen. Und das drückt sich früher oder später in Unwohlsein aus.

Um diese aufzulösen ist es grundlegend, diese Blockaden zu finden und zu erkennen. 

Aber woher weißt Du, was Dich wirklich in Deinem Leben hemmt? Wie kannst Du das für Dich herausfinden? 

Dafür musst Du nicht zu irgendwelchen Experten rennen und Dich erfassen und analysieren lassen. Niemand kennt Dich besser als Du selbst. Niemand lebt ständig 24/7 mit Dir zusammen und kann in Dich hineinschauen.

Du wirst lachen, wie einfach, das ist:
Du brauchst nur genauer hinschauen, wo es weh tut. Wo es zwickt und zwackt. In Deinem Alltag begegnest Du wahrscheinlich täglich Dingen, die Dich „triggern“.  

WO entsteht STRESS?

WAS stört Dich und vor allem WARUM? 

Und das, was Dich stört, hat immer etwas damit zu tun, dass sich da Deine Blockade zeigt. Das können Schmerzen sein, Stresse, Muster, Widerstände, Unwohlsein, Unruhe, ganz banal oder tiefgreifend, völlig gleich… eben alles, was Dich stört. Dich in Deinem Fluß stört. Es sagt: Hallo Du, kannst Du mal hier her schauen und Dich um mich kümmern?

Und gerade im täglichen Leben ist es soooooo wichtig genauer hinzuschauen. Denn das, was täglich passiert und stört, wird auch eine tägliche, grundlegende Wirkung auf Dich haben und Deinen LebensverLAUF WESENTLICH bestimmen.

Ich zum Beispiel habe erst letztens wieder bemerkt, dass ich mich daran störe, dass so viel rumliegt und darauf wartet erledigt zu werden. Doch ich erkenne, dass ich von MIR erwarte, alles SELBST zu erledigen und schaffe mir damit unglaublichen Druck und Stress. Damit demotiviere ich mich und auch andere. 

Da staut sich etwas an und wenn ich in mich gehe und mich frage: Warum machst Du das eigentlich und wann hast Du damit angefangen, kommt die Antwort: Weil ich Angst habe, dass etwas schief geht. Und dieses Muster habe ich übernommen von jemand anderem als ich jugendlich war.

Also, was ist meine Blockade hier? Eine übernommene Angst - ein Nichtvertrauen ins Leben.

Natürlich drängt sich nun die Frage auf: Wie löse ich diese Blockade? Das ist wieder ein anderes und absolut essentielles Thema. Das würde hier den Rahmen sprengen und deshalb spreche ich darüber ein andermal. Willst Du dies nicht verpassen? Dann schreibe Dich hier in meinen Newsletter ein: https://bit.ly/2B01yU5

Heute will ich nur darauf hinweisen, wie wichtig, aber auch wie einfach es ist, die eigenen Blockaden zu finden und zu erkennen. Dies ist der erste Schritt das Leben ins Fließen zu bringen: Schau in Deinen Alltag und bemerke, was Dich stört.

Jedes Mal, wenn Du etwas findest, dann freue Dich, denn damit hast Du die Grundlage geschaffen, Deine Blockade aufzulösen.

Alles Liebe❤️
Djuri

Contact Us

We're not around right now. But you can send us an email and we'll get back to you, asap.

Not readable? Change text. captcha txt

YouTube aktivieren?

Auf dieser Seite gibt es mind. ein YouTube Video. Cookies für diese Website wurden abgelehnt. Dadurch können keine YouTube Videos mehr angezeigt werden, weil YouTube ohne Cookies und Tracking Mechanismen nicht funktioniert. Willst du YouTube dennoch freischalten?